Blueplanet Ballooning

Unser Team

Das Blue Planet Team will nicht „nur“ Ballonfahren, sondern jedem seiner Gäste individuell den best- möglichen Service bieten.


Das heißt für das Team, sein Handwerk bestens zu beherrschen und dazu noch ein guter Gastgeber sein, das macht den Unterschied.

 

Stefan ist der Kopf von Blue Planet Ballooning. Er sitzt täglich im Büro und organisiert die Ballonfahrten. 1992 bekam Stefan eine Ballonfahrt geschenkt und durch dieses Erlebnis entstand eine Leidenschaft, die nur einen Ausweg ließ: den Pilotenschein und zukünftig selbst am Brenner stehen. 1993 kaufte Stefan den ersten eigenen Ballon. Seitdem ist seine Berufung das Ballonfahren und sein Unternehmen Blue Planet Ballooning. Die Ballonflotte hat Stefan in den folgenden Jahren ständig vergrößert und Blue Planet Ballooning zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im bayerischen Oberland gemacht.


Gerhard ist Vollblut-Ballonfahrer und macht soviele Fahrten, wie nur irgendwie möglich - egal ob normale Gästefahrt, Alpenüberquerung oder Bergfahrt. Gerhard hat seinen Pilotenschein seit 1994 und wohnt in Lochham bei Holzkirchen.


Thomas wurde das Ballonfahren in die Wiege gelegt. Da seine Eltern bereits seit 1972 Ballonfahrer sind und ihn im Kinderwagen mit auf den Ballonstartplatz nahmen, war schon immer klar, dass er selbst auch mal Ballonfahrer wird. 1995 hat Thomas seinen Pilotenschein erhalten. Im Hauptberuf arbeitet er als Dipl.-Ing. (FH) in der Konstruktion. Thomas ist verheiratet und lebt mit Rita und den Kindern Hannes und Katharina in Feldolling. Dominik hat bei uns seinen Pilotenschein gemacht. Nun geniesst er das Ballonfahren mit Freunden und Bekannten und verfolgt auch gerne, wenn mal Not am Mann ist.

Jasper ist der Chefverfolger bei Blue Planet Ballooning. Ob Ballone und Autos tanken, Hänger warten oder Verfolgerfahrzeuge organisieren - er ist der Mann für alles.


Martin arbeitet als Bauingenieur in Hohenbrunn. Wenn er zwischendurch Zeit hat, verfolgt er unsere Piloten im oberbayerischen Voralpenland - und das seit 1998.


Hannes hat Medientechnik in St. Pölten in Österreich studiert, jetzt arbeitet er beim Fernsehen und hat durch seinen Job leider nicht mehr so viel Zeit zum Verfolgen.


Sebastiano war unser Ballonschüler, der seit mehr als 20 Jahren dem Ballonvirus verfallen ist.


Oliver ist unser neuestes Team-Mitglied. Dank seinem besonderen Engagement hat er sich bereits bestens in die Mannschaft gespielt.

Martina ist die nette Stimme die Sie hören, wenn Sie bei uns anrufen. Ein Praktikum bei uns hat ihr so gut gefallen, dass sie seit 2009 fest zum Büroteam gehört. Haben Sie Interesse bei uns im Team Mitglied zu werden?

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, auch mal am Wochenende früh aufzustehen, melden Sie sich bei uns.