Blueplanet Ballooning Ballone

Unsere Ballone

Blue Planet Ballooning betreibt mehrere Heißluftballone mit unterschiedlichen Korbgrößen.


Damit können wir Ihre Wünsche, von der exclusiven Familien-Ballonfahrt bis zum Betriebsausflug mit der Firma individuell erfüllen.

 

D-OGSH

Volumen: 7.000 m³
Gäste: 8-10


Der D-OGSH machte Ende 2013 seine Jungfernfahrt. Dies ist unser Ballon für den Klassiker Ballonfahrt Voralpenland. Er ist wegen seiner Größe der ideale Ballon für Alpenüberquerungen.


Blueplanet Ballooning D-OGSH Balloon

D-OMCC

Volumen: 4250 m³
Gäste: 5


Dieser Ballon ist seit 2010 im Einsatz bei uns im Ballonfahrt-Unternehmen. Er wird für Gästefahrten mit max. 5 Gästen eingesetzt und ist wie der D-OWBH ideal für Ballonfahrten mit der Familie oder im Freundeskreis.


Blueplanet Ballooning D-OMCC Balloon

D-OCCM

Volumen: 3000 m³
Gäste: 3


Dieser Ballon ist seit 2010 im Einsatz bei uns im Ballonfahrt-Unternehmen. Unser "Kleiner" wird für exclusive Fahrten mit 2 oder 3 Gästen eingesetzt und ist zugleich unser Schulungs-Ballon.


Blueplanet Ballooning D-OCCM Balloon

D-ODUC

Volumen: 3600 m³
Gäste: 4


Der besondere Liebling des Teams: klein, handlich und zuverlässig und seit 2005 im Einsatz.


Da er ohne Werbung ist, wird er auch bei Filmproduktionen oder bei Veranstaltungen sowie Messen eingesetzt, bei denen Kunden ihr Logo an den Himmel bringen wollen.


Blueplanet Ballooning D-ODUC Balloon

D-OWBH

Volumen: 4100 m³
Gäste: 5


Gemäß unserem Motto "Ballonfahrten in kleinen Körben" wird der D-OWBH zusammen mit dem D-OMCC am häufigsten eingesetzt.


Er eignet sich ideal für Ballonfahrten mit der Familie oder im Freundeskreis. Dieser Ballon ist seit 2005 bei uns im Einsatz.


Blueplanet Ballooning D-OWBH Balloon

D-OMUS

Volumen: 7000 m³
Gäste: 8-10


Den D-OMUS haben wir seit 2002 - wegen der Abteile im Korb werden ausschließlich Gruppen ab 6 Personen gefahren, die nicht in 2 kleineren Ballonen ins Luftmeer aufsteigen wollen.


Er ist wegen seiner Größe der ideale Ballon für Alpenüberquerungen.


Blueplanet Ballooning D-OMUS Balloon

D-OCST

Volumen: 3400 m³
Gäste: 3


Mit diesem Ballon begann vor 16 Jahren alles bei Blue Planet Ballooning. Er befindet sich zur Zeit im wohlverdienten Ruhestand, könnte aber jederzeit wieder reaktiviert werden.


Blueplanet Ballooning D-OCST Balloon